the German Steel Guitar Forum has opened.
http://www.steelguitarforum.de
Everybody is welcome. So if you like to check out your German language skills and you love steel guitar that's the place to go.

Thanks alot
Joerg
Hallo geschätzte Steeler Kollegen.
Habt Ihr auch schon mal etwas neidisch auf die nationalen Steelguitar Foren unserer europäischen Nachbarländer Frankreich und UK geschaut? Dort gibt es regen Austausch unter den Mitgliedern. Die Steeler dort kennen sich, so scheint es, alle untereinander. Wenn ich so meine persönliche Situation betrachte kenne ich mehr Steeler aus dem Ausland als deutschsprachige Kollegen. Sind wir denn wirklich so wenige oder wissen wir vielleicht nur einfach nicht von einander?
Um die Verbreitung unseres geliebten Instruments weiter nach vorn zu treiben brauchen wir, davon bin ich überzeugt, eine starke Gemeinschaft nicht nur auf internationaler und europäischer sondern auch zusätzlich auf nationaler Ebene. Meiner Meinung nach wäre ein eigenes Forum, in deutscher Sprache, das richtige Mittel um die Gemeinschaft zu stärken.
Also, langer Rede kurzer Sinn, ich habe mit Hilfe von Digby Hardy von europäischen Steel Guitar das "German Steel Guitar Forum“, kurz GSGForum aufgesetzt und hier ist der Link:
http://www.steelguitarforum.de
Das Forum hat bereits ein paar Tage im Testbetrieb hinter sich gebracht und läuft wohl ganz stabil.
Also soll heute der Tag für die offizielle Übergabe des Forums an die Gemeinschaft sein. Das Forum ist für jedermann offen, unsere Steeler Freunde aus aller Herren Ländern sind herzlich eingeladen teilzunehmen.
Meine Bitte an Euch wäre, dass Ihr Euch bald am Forum registriert und vielleicht mit ein paar Beiträgen dem Forum etwas Leben einhaucht. Es gibt unter anderem, natürlich die Möglichkeit Euch kurz vorzustellen. Oder Ihr teilt der Gemeinschaft einfach nur mit wann Euer nächster Gig ist.
Seit Ihr dabei? Dann bitte registriert Euch gleich und postet was das Zeug hält! Alle Anregungen und Kritiken zum Ausbau des Forums sind hoch willkommen. Wer eine eigene Webseite betreibt ist eingeladen das Forum zu verlinken, ein geeignetes Banner hängt dieser Mail an.
Viel Spaß mit EUREM Steel Guitar Forum
Jörg Schubert (GSGForum Admin)